Über uns

Während in der Kunstwelt internationale Ausstellungen organisiert werden und dadurch gleichsam vor der Haustür Kunst erlebbar wird, gibt es in ganz Europa Künstler und Galerien, die ihre Werke aber nur lokal anbieten. Wie ist es möglich, dass überall in Europa innovative Galerien existieren, die bezahlbare Originale anbieten, die niemand im Ausland kennt? Und wer hat schon die Zeit interessante Ausstellungen im Ausland zu besuchen, mal ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten und Sprachbarrieren?
Bei Zalarte glauben wir, dass bezahlbare Originale für jedermann verfügbar sein sollten.

Unsere Mission ist es, aufstrebende und etablierte Künstler aus Europa mit Kunstinteressierten, die ein Kunstwerk zu einem bezahlbaren Preis suchen, zusammenzubringen.
So ist die Idee zu Zalarte entstanden – einer Lösung, die Galerien und Kunden aus Europa auf einem Portal vernetzt und qualitative Kunstwerke zu einem fairen Preis anbietet, so dass sie für möglichst viele erreichbar sind. Um bestehende Distanzen zu verringern ohne die Kosten zu erhöhen, nutzen wir das Internet.

Auf Zalarte machen wir es möglich, dass Kunst weiterhin keine Grenzen kennt.
 

Die Gründer

 

Robert Starke, co-founder

Robert Starke co-founder Zalarte

 

Für Robert ist die Kaufentscheidung für ein Kunstwerk immer auch eine Investitionsentscheidung. Als solche ist sie auch vom unmittelbaren Nutzen und der Wertentwicklung abhängig. Robert hat Betriebswirtschaft und Volkswirtschaft in Leipzig studiert. Beruflich hat er bei führenden Online-Marktplätzen in Berlin und Leipzig wichtige Erfahrungen sammeln können.

View Robert Starke's profile on LinkedIn     Robert Starke Xing      Robert Starke Kontakt